Gau(di)-Olympiade bei den Reiterhofschützen

22 Teams mit 85 Jungschützen – Alzgern beerbt Bergham

12 lustige Stationen in Teising

Die Gau(di)-Olympiade der Schützenjugend im Gau Altötting hat erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnet. Nach zuletzt 18 nahmen heuer 22 Mannschaften mit 85 Jungschützen an dem heiteren Spiel ohne Grenzen teil, dass diesmal von den Reiterhofschützen Teising auf dem Gelände der dortigen Grundschule organisiert wurde.

Die beiden Gaujugendleiterinnen Elisabeth Kellner und Veronika Bernhart freuten sich sehr, dass sie mit den Dorfschützen Höresham, Leonhardi Kirchweidach und Inntaler Töging drei neue Abordnungen begrüßen konnten. Zudem hatten einige Vereine wieder mehrere Teams am Start. Die Gastgeber trumpften sogar mit vier auf. Alle Teilnehmer durften, manche mussten an den zwölf verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. Von Strumpfhosenkegeln über Luftballon zerstechen bis hin zum blind Bobbycar fahren und einem Quiz wurde so manches abverlangt.

Zur Abkühlung bei den hohen Temperaturen bauten die Organisatoren auch zwei Wasserspiele in den Ablauf ein. Nach etwa vier Stunden voller Spaß, Action und Ausdauer stand der Sieger fest. Es gewann die Mannschaft der Kellerschützen Alzgern vor dem Vorjahressieger Hubertus Bergham und den Mädchen von Oberland Arbing.

Am Ende der Veranstaltung sah man auf dem gesamten Pausenhof strahlende Gesichter. Für jede Mannschaft gab es Urkunden, und acht bestplatzierten Teams erhielten einen Pokal, den sie stolz mit nach Hause nahmen. Das leibliche Wohl kam auch in keinster Weise zu kurz.

− kam

PLATZIERUNGEN

1. Kellerschützen Alzgern I, 2. Hubertus Bergham, 3. Oberland Arbing, 4. Reiterhof Teising, 5. Birkhahn Eschetshub, 6. Teising II, 7. Dorfschützen Höresham, 8. Alzgern II, 9. Mörntal Mörmoosen I, 10. Huberwirt Oberholzhausen I, 11. SSG Kiefering I, 12. Leonhardi Kirchweidach, 13. Oberholzhausen II, 14. Oberholzhausen III, 15. Inntaler Töging, 16. Teising III, 17. SSG Kiefering II, 18. Höresham II, 19. Mörmoosen II, 20. Falken Mauerberg, 21. Teising IV, 22. Höresham III

Maibau 2024